PT-Energie

Keyvisual Bild

PT Energiefonds Deutsche Solardächer

Unser Premieren-Fonds stand unter dem Motto "Deutschland ist sonnig !". Zu einer Zeit, als Märkte in Süd und Osteuropa in den Fokus von Solarinvestoren rückten, waren wir der Meinung, dass trotz regnerischer Sommer und trüber Wintermonate auch in unseren Breiten die Sonne ein verlässlicher Energielieferant ist. Um die Risiken dennoch bestmöglich zu streuen, entstand einer der ersten geschlossenen Solar-Portfolio-Fonds mit Fokus auf Investitionen in Deutschland.

Die Anleger des PT Energiefonds Deutsche Solardächer partizipieren nun als Mitunternehmer vom Ertrag eines Portfolios aus sechs Solarkraftwerken, die auf Dächern deutscher Gewerbe- und Industrieimmobilien an den Standorten Bremen, Semlow, Pforzheim, Nagold, Passau und Bernsdorf errichtet wurden.

Die Gesamtleistung der Solarkraftwerke des Fonds beträgt rund 2 Megawatt.